Herzlich Willkommen auf unserer Homepage

 

Vereinsjubiläum       

25 Jahre Jugendgruppe AC-Oelde e.V.

Unsere Jugendgruppe feierte 2017 schon das 25jährige Bestehen.

Man glaubt es kaum aber es ist bereits über 25 Jahre her, dass die Verantwortlichen des AC-Oelde die Weichen in Richtung Zukunft stellten.
Mit der Gründung einer Jugendgruppe im März 1992 sollte die Förderung der jugendlichen Motorsportler und die Durchführung von Fahrrad-Geschicklichkeitsturnieren weiter voran gebracht werden.

Der Verein erkannte die Zeichen der Zeit, denn das Fortbestehen eines gut funktionierenden Ortsclubs ist langfristig nur durch die Förderung der Jugendarbeit gesichert. 

Heute können wir stolz auf diese Jahre zurückblicken und haben eine der besten Jugendgruppen im Bereich des ADAC-Westfalen. Die mehrfachen Auszeichnungen sind ein messbares Ergebnis der erfolgreichen Jugendarbeit.

25 Jahre sind jedenfalls Anlass genug gewesen, dieses einmal gebührend zu feiern.
Das Jubiläumsfest fand am  Pfingstsonntag den 04. Juni 2017 statt.

Zunächst haben wir mit den Jugendgruppenmitgliedern einen tollen Erlebnistag in der Sportschule Hachen und am Sorpesee verbracht, bevor wir uns dann abends auf dem Hof Windhövel zu einem gemütlichen Beisammensein mit Grillparty und viel Spaß getroffen haben. 

 

Weitere Infos und Bilder über den Jubiläumstag 2017 findet ihr hier.



 

Einladung zur Gründungsversammlung im März 1992