AC-Oelde e.V. im ADAC

 

Sommerfest 2022

AC-Oelde feiert 2022 ein Sommerfest statt Winterfest.

Oelde (wfpp) Ursprünglich hätte der AC-Oelde e.V. im ADAC  die neue Saison 2022 wieder mit dem Winterfest im Bürgerhaus eingeleitet.  Durch Corona musste nach 2021 auch in diesem Jahr diese Traditionsveranstaltung leider abgesagt werden. Die Verantwortlichen des Clubs wollten dieses so jedoch nicht stehen lassen. Ungewohnte Ereignisse erfordern gelegentlich ungewohnte Maßnahmen und so wurde für das Jahr 2022 einfach ein Sommerfest geplant und aktuell nun auch durchgeführt.

Der ursprüngliche Plan das Fest auf dem Hof Menninghaus in Oelde durchzuführen, wurde dann verworfen, da sich erstaunlicherweise nur sehr wenige für dieses Fest angemeldet hatten. Ersatzweise wurde in einem etwas kleinerem Rahmen die Lokation in den Garten von Silke und Tim Lücke verlegt. Zur Sommerfestpremiere des AC-Oelde kamen dann doch zahlreiche Clubmitglieder, so dass ein gemütliches Sommerfest im kindgerechten Garten für alle eine neue schöne Erfahrung gewesen ist.

Für das Catering bei unserem Sommerfest sorgte in gewohnter Weise wieder das Oelder Bürgerhaus, so dass auch das kulinarische nicht zu kurz kam.



Im Rahmen des Sommerfestes machte der 1. Vorsitzende der Jugendgruppe, Dawid Wieder, auf das 30jährige Jubiläum der Jugendgruppe aufmerksam.

Er danke vor allem dem Gründungsmitglied Carsten Winkler und seiner Frau Anja Winkler für die erfolgreiche Arbeit mit einem kleinem Präsent.


Mit viel Spiel, Aktion und Spaß und reichlichen Fachgesprächen endete das Fest dann am frühen Abend.