Herzlich Willkommen auf unserer Homepage

 

 Hier findest du alles rund um das Vereinsleben eines sehr aktiven und traditionsreichen Automobil-Ortsclubs 

 des ADAC Westfalen e.V.   Viel Spaß beim Stöbern durch unseren Internetauftritt.

  



 

Sieger Stemweder Berg 2018:  Riedemann/Wenzel  Skoda R5



Pressemitteilung EILMELDUNG -- Absage Enduro-Rallye Münsterland 2018

Mit großer Sorge haben die Verantwortlichen des AC-Oelde in den letzten Tagen die täglichen extremen, trockenen und besonders heißen Wetterbedingungen registriert. Für die ADAC-Enduro-Rallye bedeutet dieses nicht nur eine erhöhte Brandgefahr, sondern auch eine gesundheitliche Gefahr für die Teilnehmer, Helfer als auch für die Zuschauer. 
Nach Abwägung alle Risiken haben wir uns entschlossen unter diesen Umständen die 26. ADAC-Enduro-Rallye Münsterland abzusagen und nicht durchzuführen. 
Thomas Ludwig als Gesamtleiter der ADAC-Enduro-Rallye fasste die Situation wie folgt zusammen: „Diese Entscheidung ist uns aus sportlicher Sicht extrem schwer gefallen, aber aus Sicht eines verantwortlich agierenden Vereins notwendig um unnötige Risiken zu vermeiden“ 
Wir hoffen auf euer Verständnis für diese Entscheidung. 
Für das nächste Jahr werden wir wieder versuchen euch eine ADAC-Enduro-Rallye Münsterland anzubieten.




ADAC Jugendcamp Hachen   Sport-Olympiade 2018

Der AC-Oelde hat zur diesjährigen Sport-Olympiade gleich zwei Mannschaften ins Rennen geschickt.
Das Team AC-Oelde 2 erkämpfte sich einen zweiten Platz.  Das Team AC-Oelde 1 belegte den achten Platz von insgesamt 26 Teams. 

Zweiter Platz für das Team AC-Oelde 2 bei der Sport-Olympiade


Peter Löbach gewinnt Parallel-Turnier 2018 in Oelde

 

 Weitere Info, Ergebnisse und Bilder im Archiv.


ADAC Kartslalom Cup 2018

Der sechste Meisterschaftslauf in der Region Nord fand am 17.06.2018 bei uns in Oelde statt.
Aus Oelder Sicht können wir uns über den erstmaligen Sieg in der Klasse 1 von Jo Lenort, sowie den Sieg in der Klasse 5 von Tobias Grundkötter und vor allem auch den zweiten Platz in der Mannschaftswertung freuen.

Weitere Info, Ergebnisse und Bilder im Archiv.

Tagesschnellster beim ADAC Kartslalom Cup in Oelde war Tobias Grundkötter

ADAC-Youngster-Slalom-Cup 2018

Der AC-Oelde war auch in diesem Jahr wieder Ausrichter eines Wertungslaufs zum ADAC-Youngster-Slalom-Cup 2018. 
Die Veranstaltung fand  wie gewohnt im Emstalstadion in Harsewinkel statt. 

Weitere Infos, Ergebnisse und Bilder sind im Archiv verfügbar

 

Tagesschnellster 2018 Philipp Kornfeld vom AMC Hamm

15. ADAC-Oldtimer Rallye "Rund um Oelde"

Sieger der sportlichen Wertung:
Startnummer 3: Jürgen Kornrumpf (Langlingen) und Paula Lippmann (Hannover) auf einem Volvo PV 544
Weitere Infos, Bilder und Ergebnisse im Archiv



PKW Doppelturnier AC-Oelde und MSC-Hermannsdenkmal an der WBV als Saisoneröffnung 2018 


Weitere Details und Ergebnisse hier in unserem Archiv