Herzlich Willkommen auf unserer Homepage

 

 Hier findest du alles rund um das Vereinsleben eines sehr aktiven und traditionsreichen Automobil-Ortsclubs 

 des ADAC Westfalen e.V.   Viel Spaß beim Stöbern durch unseren Internetauftritt.

 

Fahrrad, Roller und Kart-Turnier auf dem Schulhof der Gesamtschule.

Heimspiel der Jugendgruppe des AC-Oelde e.V. am 17. März 2019

Als zweite Wertungsveranstaltung in der neuen Jugendsaison 2019 ist dieses Jahr die Jugendgruppe des AC-Oelde e.V. mit dem Fahrrad, Roller und Kart-Turnier auf dem Schulhof der Oelder Gesamtschule dran.

Erwartet werden wieder starke Abordnungen aller Jugendgruppen des ADAC-Westfalen.

Hierzu teilnahmeberechtigt sind alle Jugendlichen im Alter zwischen 8 und 18 Jahren, die über eine Mitgliedschaft in einer Jugendgruppe eines Ortsclubs des ADAC Westfalen angemeldet sind.

Gewertet wird nach der Einstufung in den jeweiligen ausgeschriebenen vier Altersklassen. Zudem gibt es auch eine Mannschaftswertung.

 Das ideale Schulhofgelände für diesen Dreifach-Wettbewerb


Der AC-Oelde hat für 2019 aussichtsreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer für diesen Nachwuchswettbewerb in allen Sparten melden können. Der Auftakt am letzten Wochenende beim AMC Waltrup war dabei schon vielversprechend. Zwei Klassensiege und viele weitere gute Platzierungen für Oelder Starter waren ein guter Anfang. Leider waren die Wetterverhältnisse dort nicht sehr gut, so dass ein Teil der Veranstaltung jetzt bereits in Oelde nachgeholt werden muss.
Die Organisation der Jugendgruppe, unter der Federführung des 1. Vorsitzenden Dawid Wieder, wird wieder eine große Herausforderung zu bewältigen haben. Es wird mit ca. 70-80 Kindern, bzw. Jugendlichen gerechnet, die bei den drei Disziplinen weit über 500 Wettbewerbsdurchgänge zu meistern haben. Der AC-Oelde wünscht sich hierfür auch ein großes Zuschauerinteresse.

 

Im Anschluss an die Jugendmeisterschaften findet dann auch noch für die Erwachsenen ein Meisterschaftslauf für den Oldi-Kart-Cup statt. 

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen

Jugendgruppe startet die neue Saison mit umfangreichem Training

Übung macht den Meister, und so ist es seit Jahren bewährte Praxis das neue Jahr in der Jugendgruppe mit einem, sehr umfangreichem, Trainingsprogramm für den Bereich Fahrradturnier, Kartturnier und auch Rollerturnier den Kindern und Jugendlichen anzubieten.

Das aktuelle Trainingsteam mit ihren Trainern

Fahrradturnier

Kartturnier

Rollerturnier


Weitere Infos und Bilder hier im Archiv.

 

PKW Winterturnier in Süddeutschland als Sasionauftakt 2019

Erfolgreicher Start in die neue Saison für Oelder Turnierteam

Ruth Portmann und Carsten Winkler vom AC-Oelde haben die weite Anreise nach Esslingen zum befreundeten Automobil- und Motorrad-Club Mittlerer-Neckar e.V. im ADAC auf sich genommen um die Turniersportsaison mit dem dortigem Winter-Parallel-Turnier zu beginnen.

Ein Platz 5 für Carsten Winkler und Platz 7 für Ruth Portmann waren ein erfreulicher Saisonstart.


Weitere Infos und Bilder hier im Archiv.



Jahreshauptversammlung 2019 des AC-Oelde e.V. im ADAC

Georg Bartnik und Reinhard Ossenbrink für 40jährige Mitgliedschaft im ADAC geehrt.

 


Weitere Infos und Bilder hier im Archiv.

Jahreshauptversammlung 2019 der Jugendgruppe des AC Oelde e.V.

Hanna Wettendorf (Turnier) und Louis Rüße (Slalom) Clubmeister 2018

Annika Stratmann Motorsportlerin des Jahres

Urkunde für Platz 2 in der Top 10 Wertung der Jugendgruppe 

Weitere Infos und Bilder hier im Archiv.

Winterfest 2019 des AC-Oelde im Bürgerhaus

Zahlreiche Auszeichnungen und Ehrungen an verdiente Clubmitglieder

Die SK-Allstars begeisterten wieder mit ihrem Auftritt

     Weitere Infos und Bilder hier im Archiv.

Hans-Udo Weckheuer und Carsten Winkler führten durch den Abend


 Jugendgruppenehrung 2019 des ADAC in Dortmund

Die Jugendgruppe des AC-Oelde gewinnt erneut den zweiten Platz in der Jugendgruppenwertung.

 

Jugendgruppenehrung 2019

Weitere Infos gibt es hier im Archiv