Herzlich Willkommen auf unserer Homepage

 

Hier findest du alles rund um das Vereinsleben eines sehr aktiven und traditionsreichen Automobil-Ortsclubs 

 des ADAC Westfalen e.V.   Viel Spaß beim Stöbern durch unseren Internetauftritt.

 

26. ADAC Enduro-Rallye Münsterland           26.-27. Juli 2019

4. Meisterschaftslauf im ADAC Enduro CUP 2019
Deutsche „Stollen-Ritter“-Elite im Münsterland erwartet

Alle Vorbereitungen sind aktuell planmäßig, so dass die Verantwortlichen des Automobil-Clubs-Oelde, unter der Leitung von Thomas Ludwig, dem motorsportlichem Highlight des Jahres entgegenfiebern. Auf einem neuen Gelände, zwischen Oelde und Keitlinghausen, erwartet der Automobil-Club Oelde am 26.-27.Juli wieder die deutsche Elite des Enduro-Sport zum Kräftemessen.

Die Veranstaltung ist ein Wertungslauf zum ADAC Enduro-Cup (ADAC München), der Motorrad-Enduro-Meisterschaft 2019 des ADAC Ostwestfalen-Lippe, weitere diverse ADAC-Meisterschaften und des Sportabzeichens des ADAC.

Die ADAC-Enduro-Rallye Münsterland wird auch 2019 für die Starterinnen und Starter bei diesem Meisterschaftslauf sowohl von der Technik als auch von den Startern alles abverlangen. Auf dem mit Hindernissen präparierten Gelände geht es für die Teilnehmer in den verschiedenen Klassen wieder darum, innerhalb von zwei Stunden möglichst viele Runden zu absolvieren.  Tankpausen in der extra dafür eingerichteten „Boxengasse“ sind ebenso mit einzuplanen, wie die Kondition, damit man die zwei Stunden auch problemlos übersteht.
Damit es auf der Strecke nicht zu voll wird, wird das Starterfeld nach den ausgeschriebenen Klassen in drei Gruppen unterteilt und gestartet.  Als erste Gruppe werden die Quads wieder auf die Strecke gehen, bevor dann noch zwei Gruppen mit den Enduros folgen werden. Für das Organisationsteam um den Fahrtleiter Thomas Ludwig und dem WP-Leiter Mathias Schlömer bietet diese Form der Veranstaltung den Teilnehmern aber auch den vielen Zuschauern eine anspruchsvolle und gleichzeitig auch spannende, actionreiche Motorsportveranstaltung.


Alle wichtigen weiteren Infos gibt auf unserer Homepage hier

PKW-Parallel-Turnier als Vorletzter Lauf zum Turnier-Cup 2019 in Oelde

Der Ortsclub AC-Oelde des ADAC Westfalen hat am 13. Juli 2019 auf dem Parkplatz der Firma WBV im Oelder Gewerbegebiet „Am Landhagen“ sein diesjähiges PKW-Parallel-Turnier im Rahmen des ADAC-Turniersport-Cups ausgerichtet.
Die Doppelveranstaltung zusammen mit dem MSC-Hermannsdenkmal war gleichzeitig auch der letzte Lauf zur ADAC-Westfalen-Meisterschaft 2019

Sieger dieses spannenden Wettbewerbes wurde Martin Tieben vom MSC-Herten aus dem ADAC-Regional-Club Westfalen.


.

Weitere Infos, Fotos und Ergebnisse hier im Archiv.

Sieger des Oelder Turniers:  Martin Tieben


ADAC TOTAL 24h-Rennen am Nürburgring wie immer eine Reise wert.

Traditionell ist der Besuch des 24 Stunden Rennen am Nürburgring ein fester Bestandteil im Jahreskalender des AC-Oelde.

Weitere Infos hier im Archiv.

49. ADAC Rallye Stemweder Berg mit Unterstützung durch den AC-Oelde erfolgreich durchgeführt.

Gesamtsieg an das Team Fabian Kreim / Tobias Braun auf Skoda Fabia R5

Gesamtsieger Fabian Kreim/Tobias Braun

Platz 5 in der Klasse für Nick Loof/Nico Eichenauer


Weitere Infos, Ergebnisse und Bilder hier im Archiv.

16. ADAC Oldtimer-Rallye „Rund um Oelde“ wird zur heissen Angelegenheit.

Rene und Tina Göbbels gewinnen die 2019er Auflage in der sportlichen Wertung

Oelde  (wfpp)   Mit einem Reckordstarterfeld konnte die 16. Auflage der Oldtimer-Rallye „Rund um Oelde“ in diesem Jahr aufwarten.
Nach dem Start ging es bei hochsommerlichen Temperaturen auf die anspruchsvollen und reizvollen Strecken durch das östliche Münsterland.

Am Abend konnten dann diese Sieger ermittelt werden.

Sportliche Oldtimer-Rallye:

1. Start-Nr. 14        Rene Göbbels / Tina Göbbels                    VW-Golf 1                     2,46 Punkte
2. Start-Nr.  2         Franz Ickler / Heinrich Zwickert                Jaguar E Type               3,17 Punkte
3. Start-Nr. 18        Karola Gräfer / Nina Fleting                      VW-Golf 1 Cabrio           7,55 Punkte


Touristische Oldtimer-Rallye:

1. Start-Nr. 78        Bernhard Lutat / Max Kirschbaum           Mercedes 280 SE             2,16 Punkte
2. Start-Nr. 83        Jochen Voß / Barbara Buthmann            Porsche 944 Targa           2,27 Punkte
3. Start-Nr. 55        Andre Behrensdorf / Frank Schäfer         BMW 2002 Ti                  2,60 Punkte

 Sieger der Sportlichen Rallye 
Rene Göbbels / Tina Göbbels

 Sieger der Touristischen Rallye  
Bernhard Lutat / Max Kirschbaum

Weitere Infos, Ergebnisse und Bilder hier im Archiv.

ADAC-Youngster-Slalom-Cup 2019 im Emstalstadion.
Maurice Brinkmann gewinnt die Young Driver Wertung

Sieger in der Young Driver Klasse:  Maurice Brinkmann

Weitere Infos, Ergebnisse und Bilder hier im Archiv.


Oldtimer-Rallye-Seminar

Wer schon vertieft wissen wollte was Überlappungen, GLP´s, 30/60 Prüfungen und vieles andere bei einer Oldtimer-Rallye bedeutet, der hatte in diesen Tagen dazu Gelegenheit.  Einige Teams hatten sich im Vorfeld der Oelder Oldtimer-Rallye gemeldet und darum gebeten, ob man nicht einmal hier etwas Hilfestellung in Theorie und Praxis geben kann. Diesem Wunsch sind wir nachgekommen und haben ein Odtimer-Rallye-Seminar durchgeführt.

 

Weitere Infos und Bilder hier im Archiv.

Kart-Slalom-Saison 2019 erfolgreich in Oelde gestartet

 Florian Krabus und Tobias Grundkötter können ihre Klasse gewinnen. Unsere Mannschaft belegt Platz 3

Florian Krabus

Tobias Grundkötter

             Siegerehrung Mannschaften:  Adrian Gerling (AC-Oelde) AC-Warendorf, MSC-Harsewinkel, AC-Oelde, Dawid Wieder (AC-Oelde)


Weitere Infos, Ergebnisse und Bilder hier im Archiv.

Strahlender Sonnenschein begleitet die Ostereiersuchfahrt 2019

Sabrina Kaasmann und Melanie Ludwig gewinnen die Suchfahrt


Weitere Infos, Ergebnisse und Bilder hier im Archiv.

Auftakt der Westfalenmeisterschaft 2019 im PKW-Turniersport beim AC-Oelde mit starker Beteiligung 

Erfolgreicher Start für Oelder Turnierfahrerinnen und Fahrer in die neue Saison  


Weitere Infos, Ergebnisse und Bilder hier im Archiv.



Fahrrad, Roller und Kart-Turnier auf dem Schulhof der Gesamtschule.

Erfolgreiches Heimspiel der Jugendgruppe des AC-Oelde e.V. am 17. März 2019

Als zweite Wertungsveranstaltung, in der neuen Jugendsaison 2019 des ADAC-Westfalen, war dieses Jahr die Jugendgruppe des AC-Oelde e.V. mit dem Fahrrad, Roller und Kart-Turnier auf dem Schulhof der Oelder Gesamtschule als Veranstalter bei widrigen Wetterverhältnissen gefordert.

Die Jugendgruppe des AC-Oelde hat für 2019 aussichtsreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer für diesen Nachwuchswettbewerb in allen Sparten melden können und kann auch schon sehr schöne Ergebnisse vermelden.

Weitere Infos, Ergebnisse, und Bilder sind hier im Archiv.

 Das ideale Schulhofgelände für diesen Dreifach-Wettbewerb

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen

Jugendgruppe startet die neue Saison mit umfangreichem Training

Übung macht den Meister, und so ist es seit Jahren bewährte Praxis das neue Jahr in der Jugendgruppe mit einem, sehr umfangreichem, Trainingsprogramm für den Bereich Fahrradturnier, Kartturnier und auch Rollerturnier den Kindern und Jugendlichen anzubieten.

Das aktuelle Trainingsteam mit ihren Trainern

Fahrradturnier

Kartturnier

Rollerturnier


Weitere Infos und Bilder hier im Archiv.

 

PKW Winterturnier in Süddeutschland als Sasionauftakt 2019

Erfolgreicher Start in die neue Saison für Oelder Turnierteam

Ruth Portmann und Carsten Winkler vom AC-Oelde haben die weite Anreise nach Esslingen zum befreundeten Automobil- und Motorrad-Club Mittlerer-Neckar e.V. im ADAC auf sich genommen um die Turniersportsaison mit dem dortigem Winter-Parallel-Turnier zu beginnen.

Ein Platz 5 für Carsten Winkler und Platz 7 für Ruth Portmann waren ein erfreulicher Saisonstart.


Weitere Infos und Bilder hier im Archiv.



Jahreshauptversammlung 2019 des AC-Oelde e.V. im ADAC

Georg Bartnik und Reinhard Ossenbrink für 40jährige Mitgliedschaft im ADAC geehrt.

 


Weitere Infos und Bilder hier im Archiv.

Jahreshauptversammlung 2019 der Jugendgruppe des AC Oelde e.V.

Hanna Wettendorf (Turnier) und Louis Rüße (Slalom) Clubmeister 2018

Annika Stratmann Motorsportlerin des Jahres

Urkunde für Platz 2 in der Top 10 Wertung der Jugendgruppe 

Weitere Infos und Bilder hier im Archiv.

Winterfest 2019 des AC-Oelde im Bürgerhaus

Zahlreiche Auszeichnungen und Ehrungen an verdiente Clubmitglieder

Die SK-Allstars begeisterten wieder mit ihrem Auftritt

     Weitere Infos und Bilder hier im Archiv.

Hans-Udo Weckheuer und Carsten Winkler führten durch den Abend


 Jugendgruppenehrung 2019 des ADAC in Dortmund

Die Jugendgruppe des AC-Oelde gewinnt erneut den zweiten Platz in der Jugendgruppenwertung.

 

Jugendgruppenehrung 2019

Weitere Infos gibt es hier im Archiv