AC-Oelde e.V. im ADAC

 

Wachablösung im Hause Böhm.
Mica Böhm sichert sich den Turniersieg in Oelde.

Andreas Schlömer vom AC-Oelde wurde bester heimischer Turnierfahrer.

 

Oelde(wfpp) Ein paar Tage vor der dem Turnier haben die Verantwortlichen des AC-Oelde, aber sicher auch die Turnierfahrerinnen und Turnierfahrer, sehr aufmerksam die Wetterberichte beobachtet. Die Unwetter und Sturmwarnungen wurden zwei bis drei Tage vor dem Turnier immer heftiger. Alle Aufregung war dann jedoch umsonst, denn pünktlich zum Turniertag stellte sich allerbestes Sommerwetter, mit warmen Temperaturen, ein. So konnte der Turnierleiter Carsten Winkler auf dem Gelände der WBV insgesamt 36  Starter zum Parallelturnier in Oelde begrüßen. Gleichzeit war diese Doppelveranstaltung des AC-Oelde, des MSC-Hermannsdenkmal und des AMC-Retzen auch ein Lauf zu den ADAC-Westfalenmeisterschaften OWL und Westfalen.
Da so ziemlich alle aus dem Elitekreis der Turniersportler in Oelde angetreten sind, war also für Spannung und hochklassige Duelle gesorgt.
Mit insgesamt 9 Gruppen, in der Vorrunde, gab es für den Veranstalter zunächst einmal die Aufgabe die besten 16 Teilnehmer für das Achtelfinale herauszufahren. Zur Überraschung sind hier bereits einige Favoriten, wie der amtierende Westfalenmeister Martin Tieben oder Carsten Winkler, Mathias Schlömer und Dimitri Schiebe ausgeschieden.
Das Achtelfinale war dann leider auch das Ende für alle heimischen Turnierfahrer. Aus für Dawid Wieder, Andrea Lemberg und Andreas Schlömer. Für Sabrina Oswald, Stefan Börnke,  Christian Oswald Ralf Müller und Thorsten Merten endete das Turnier auch hier im Achtelfinale.
Andraes Schlömer und Dawid Wieder wurden mit Platz 9 und 10 zumindest noch in der Top-Ten gewertet.
Im Viertelfinale mussten sich dann Manfred Sandersfeld, Jutta Karls, Klaus Oswald und ganz knapp auch Tim Löbach geschlagen geben.
Im ersten Halbfinale konnte sich Mica Böhm wiederum recht knapp gegen Manfred Sandersfeld durchsetzen für das Finale qualifizieren. Das zweite Halbfinale gewann dann Thomas Grambitter deutlich gegen Peter Löbach, dem damit, wie Manfred Sandersfeld nur noch das kleine Finale blieb.
Im kleinem Finale konnte Peter Löbach erfolgreich durchsetzen und den Gesamtplatz drei bei diesem Turnier sichern.
Im großen Finale stand dann wieder mal ein Böhm, allerdings dieses Mal der Junior Mica und er ließ auch im Finale nichts anbrennen und sicherte sich so den verdienten Gesamtsieg beim Oelder Turnier. Der Achtfache Deutsche Meister Roger Böhm nahm es mit Freude zur Kenntnis, das sein Sohn hier gewinnen konnte.
Es scheint so, dass die Wachablösung im Hause Böhm eingeleitet ist.


Gesamtergebnis: (36 Qualifizierte)

1. Mica Böhm                    MSC Hermannsdenkmal
2. Thomas Grambitter       IMC Livesheim
3. Peter Löbach                 MSC Homberg

vl. Thomas Grambitter, Mica Böhm, Peter Löbach 



Ergebnisse:

Parallel-Turnier TSC-Lauf hier.

Detailergebnisse hier.

Turnier AC-Oelde hier.

Turnier VG OWL hier.

Bilder:

  • PKW-Parallel 6-23-
  • PKW-Parallel 6-23--2
  • PKW-Parallel 6-23--3
  • PKW-Parallel 6-23--4
  • PKW-Parallel 6-23--5
  • PKW-Parallel 6-23-0793
  • PKW-Parallel 6-23-0795
  • PKW-Parallel 6-23-0796
  • PKW-Parallel 6-23-0797
  • PKW-Parallel 6-23-0798
  • PKW-Parallel 6-23-0799
  • PKW-Parallel 6-23-0800
  • PKW-Parallel 6-23-0801
  • PKW-Parallel 6-23-0802
  • PKW-Parallel 6-23-0803