AC-Oelde e.V. im ADAC

 

Saison 2024 des AC-Oelde startet mit einem Winterfest.

Feierlicher Rahmen für Clubmeisterehrungen in sechs Sparten

Oelde(wfpp) Das neue Sportjahr 2024 des AC-Oelde e.V. im ADAC hat traditionell im Februar mit dem Winterfest begonnen. Hier ist es an der Zeit das vergangene Jahr zu reflektieren und sich auf das kommende Sportjahr einzustimmen. Ganz besonders galt es aber gemeinsam im Kreis von Freunden und Familie anständig zu feiern. So war es eine große Freude, das Carsten Winkler als 1. Vorsitzende des AC-Oelde bei der Begrüßung zum Winterfest des AC-Oelde einen voll besetzten Saal im Bürgerhaus feststellen konnte.


Zur Stärkung auf den Abend wurde erstmal ordentlich vom ausgiebigem Büffet geschlemmt. Begleitet wurde das gemeinsame Essen mit einem Rückblick auf das Archiv des AC-Oelde mit einer Multimedia-Show.
Nach der Stärkung wurden in gleich sechs Sparten die Clubmeister 2023 durch den 1. Vorsitzenden Carsten Winkler und den Sportleiter Stefan Lücke zu ihren Erfolgen geehrt. Begleitet wurden die Ehrungen nicht nur durch eine Mulimediashow über das vergangene Sportjahr des Clubs, sondern es  wurde noch einmal deutlich das das abgelaufene Sportjahr 2023 für den Club wieder eine organisatorisch Herausforderung war. Neben den regulären Veranstaltungen, wie Fahrrad-Roller-Kart und PKW-Turnieren, den beiden Top-Veranstaltungen der Oldtimer-Rallye und der Rallye- Ostwestfalen, die regelmäßig im Jahreskalender stehen, wurde zusätzlich auch der Endlauf zur Norddeutschen PKW-Turniermeisterschaft, vom AC-Oelde federführend organisiert.

Clubmeister 2023 in den sechs Sparten wurden.

Sparte 1: Oldtimersport:
1. Marianne und Werner Lücke

Sparte 2: Rundstreckensport
1. Linus Hahne

Sparte 3: Slalomsport
1. Louis Neisens                                        2.
2. Niels Nordmeyer
3. Nick Ostermann

 

Sparte 4: PKW Turniersport
1. Dawid Wieder
2. Patrick Wieder
3. Stefan Börnke

Sparte 5: Kartsport
1. Andre Everszumrode
2. Jan Gerkmann
3. Mathias Schlömer

Sparte 6: Rollerturnier
1. Patrick Wieder
2. Jan Gerkmann
3. Thomas Ludwig


Zusätzlich wurden noch, wie jedes Jahr, auch die Sieger der gesellige Clubmeisterschaft geehrt. 
Bemerkenswert war die unglaubliche Starterzahl von 71 Mitgliedern, die sich 2023 an dieser geselligen Meisterschaft beteiligt haben.

1. Shane Homeyard
2. Wolfgang Pestel
3. Anja Winkler
4. Bernhard Lutat
5. Mathias Schlömer
7.Andreas Schlömer
8.Antonius Lücke
9.Jan Gerkmann
10. Karin Lücke



Auch überregional konnten sich Oelder Sportler auszeichnen: Mit Linus Hahne ist der Club auch auf der Rundstrecke sehr erfolgreich vertreten. Im ADAC-Tourenwagen-Junior-Cup 2023 konnte er einen beachtlichen dritten Platz in der Meisterschaft belegen.
Im PKW-Turniersport konnte sich Andrea Lemberg beim Bundesendlauf zum bereits siebten Mal als Siegerin feiern lassen und ist jetzt die alleinige Rekordhalterin.
Stefan Börnke verpasste bei diesem Bundesendlauf mit Platz vier ganz knapp den Sprung auf das Podest.
Bei der Norddeutschen Turniermeister sicherte sich Dawid Wieder den Vizemeistertitel. In der Damenwertung hatten die Oelder Turnierfahrerinnen einen glanzvollen Auftritt. Silke Lücke sicherte sich den Titel und mit Ruth Portmann, Steffi Schlömer machten die Oelder Damen die weiteren Podestplätze unter sich aus.
Zum Abschluss ging der Titel, des Westdeutschen Meisters mit Dawid Wieder ebenfalls nach Oelde.
Die großartigen Ergebnisse waren also eine schöne Grundlage beim Winterfest jetzt kräftig zu feiern.
Zum Auftakt gab es jedoch erst mal einen frenetisch gefeierten Auftritt der Showtanzgruppe SK-Allstars aus Sünninghausen. Mit ihrer fetziger Choreografie trafen die Männer wieder den Geschmack der Oelder Motorsportler und wurden erst nach entsprechenden Zugaben verabschiedet.
Mit der musikalischen Unterstützung von PARTYCOM  wurde die Tanzfläche dann freigegeben und der gemütliche Teil der Veranstaltung bestimmte dann den weiteren noch langen Abend des Winterfest 2024.

  • WF24 (3 von 36)
  • WF24 (2 von 36)
  • WF24 (4 von 36)
  • WF24 (5 von 36)
  • WF24 (6 von 36)
  • WF24 (7 von 36)
  • WF24 (8 von 36)
  • WF24 (9 von 36)
  • WF24 (10 von 36)
  • WF24 (11 von 36)
  • WF24 (12 von 36)
  • WF24 (13 von 36)
  • WF24 (15 von 36)
  • WF24 (16 von 36)
  • WF24 (17 von 36)