AC-Oelde e.V. im ADAC

 

Doppelsieg für Dawid Wieder und Ruth Portmann zum PKW-Turnier-Saisonauftakt 2017.

Tagesschnellster wurde Roger Böhm und Martin Tieben bleibt als einziger fehlerfrei in allen Wertungsläufen. 

Einen perfekteren Saisonauftakt konnten sich der AC-Oelde und der MSC-Hermannsdenkmal nicht wünschen.  Das Konzept mit dem MSC-Hermannsdenkmal im Rahmen einer Veranstaltergemeinschaft an einem Tag, zwei Meisterschaftsläufe auf dem gleichen Parcours durchzuführen, überzeugte erneut. Die Zusammenarbeit mit dem Club aus dem Nachbarregionalclub ADAC-Ostwestfalen erwies sich wieder als äußerst effizient und kann als rundherum gelungen bezeichnet werden. Bei schönem Wetter und frühlingshaften Temperaturen konnten sich die Veranstalter über eine hohe Beteiligung bei beiden Veranstaltungen freuen.  Das der Mannschaftssieg des ADAC-Westfalen im letztem Jahr kein Zufall war demonstrierten die Fahrer des ADAC-Westfalen an diesem Tag eindrucksvoll. Bei beiden Veranstaltungen machten die Teammitglieder dieser Westfalenmannschaft die Podestplätze unter sich aus. Doppelter Gesamtsieger wurde Dawid Wieder vom AC-Oelde.  Er siegte bei der Oelder Veranstaltung vor Martin Tieben vom MSC-Herten und seinem Bruder Patrick Wieder vom AC-Oelde. Die Damenwertung gewann Ruth Portmann vom MSC-Hermannsdenkmal. Beim Wertungslauf des MSC-Hermannsdenkmal war die Entscheidung extrem knapp, denn hier konnte sich Dawid Wieder nur mit einem Vorsprung von 0,25 sec vor seinem Bruder Patrick Wieder den erneuten Gesamtsieg sichern. Der dritte Platz ging diesmal an Martin Tieben vom MSC-Herten.  Martin Tieben war es auch dem es als einzigem gelang alle sechs Wertungsläufe mit Null Fehlern zu absolvieren. Die Damenwertung ging in dieser Runde an Andrea Lemberg.

Mit viel Beifall bedacht wurde auch der Gewinn der Gruppe B von Ruth Portmann vom MSC-Hermannsdenkmal, die bei beiden Veranstaltungen siegte.
Den tagesschnellsten Wertungslauf ohne Fehler sicherte sich Roger Böhm vom MSC-Hermannsdenkmal auf Autobianchi A 112.
Die Einsteigerwertung in der Gruppe C sicherte sich Steffi Träber auf einem Polo Coupe und die Nachwuchswertung der Gruppe Y konnte André Merk auf einem Opel-Corsa A für sich verbuchen.

Zur Siegerehrung konnten dann die Clubverantwortlichen Carsten Winkler und Werner Lücke vom AC-Oelde sowie Andreas Kopp und Roger Böhm vom MSC-Hermannsdenkmal die Sieger und Platzierten mit den verdienten Preisen ehren. Ein besonderer Dank ging dabei auch an die Teilnehmer, die vielen Helfer und Zuschauer.

Gesamtergebnis AC-Oelde: (37 Starter insgesamt)

 

  1. Dawid Wieder (AC-Oelde                                                          1:46.22
  2. Martin Tieben (MSC-Herten)                                                   1:51.44
  3. Patrick Wieder (AC-Oelde)                                                     2:06.40

Beste Dame: Ruth Portmann (MSC-Hermannsdenkmal           2:21.05

Gesamtergebnis MSC-Hermannsdenkmal: (37 Starter insgesamt)

  1. Dawid      Wieder (AC-Oelde)                                                        1:50.47
  2. Patrick      Wieder (AC-Oelde)                                                       1:50.72
  3. Martin      Tieben (MSC-Herten)                                                  1:51.69

Beste Dame: Andrea Lemberg (AC-Oelde)                                  2:12.87

 

Dawid Wieder im Parcours

(v.l.) Carsten Winkler, Martin Tieben, Dawid Wieder, Patrick Wieder, Werner Lücke.

 

 


Hier die Ergebnisse:

 

Gesamtergebnis Oelde
PKW-Turnier
Gesamtergebnis PKW-Turnier AC Oelde 020417.pdf (125.1KB)
Gesamtergebnis Oelde
PKW-Turnier
Gesamtergebnis PKW-Turnier AC Oelde 020417.pdf (125.1KB)


Ergebnis Hermannsdenkmal
PKW-Turnier
Ergebnis PKW-Turnier MSC Hermannsdenkmal 020417 Wertung ADAC WFA.pdf (124.94KB)
Ergebnis Hermannsdenkmal
PKW-Turnier
Ergebnis PKW-Turnier MSC Hermannsdenkmal 020417 Wertung ADAC WFA.pdf (124.94KB)


Gesamtergebnis Hermannsdenkmal
PKW-Turnier
Gesamtergebnis PKW-Turnier MSC Hermannsdenkmal 020417.pdf (125.05KB)
Gesamtergebnis Hermannsdenkmal
PKW-Turnier
Gesamtergebnis PKW-Turnier MSC Hermannsdenkmal 020417.pdf (125.05KB)


Bilder vom Turnier.

Bilder von der Siegerehrung.