AC-Oelde e.V. im ADAC

 

ADAC-Westfalen Sportlerehrung 2023

Erfolgreiche Sportler des AC-Oelde in Dortmund ausgezeichnet.

vl.: Nordmeyer-Ostermann-Neisens-Lemberg-Börnke-Weckheuer-Wieder


Dortmund (wfpp) Der ADAC Westfalen hat seine verdienten Motorsportlerinnen und Sportler sowie Ehrenamtliche im Rahmen der Sportlerehrung 2023 nach Dortmund geladen.  Der festlich hergerichtete Goldsaal der Westfalenhalle bot allen Beteiligten hierzu einen würdigen Rahmen für die Sportlerehrung 2023.
Dier Sportlerehrung 2023 wurde vom Vorstand Sport des ADAC Westfalen, Jürgen Hieke, eröffnet.  Auch der Vorsitzende des ADAC-Westfalen, Bernd Kurzweg, ließ es sich nicht nehmen die über 100 Gäste im Saal zu begrüßen.
Auch vom AC-Oelde erhielten erfreulicherweise mehrere Clubmitglieder eine Einladung zu dieser Sportlerehrung.

Linus Hahne, Rundstrecke
Im Bereich Rundstreckensport konnte sich Linus Hahne erneut im ADAC Tourenwagen Junior-Cup auszeichnen. Mit zwei Pole-Position und ansonsten mehreren Podestplätzen und weiteren guten Ergebnissen sicherte er sich am Ende der Saison erneut den dritten Platz in dieser Meisterschaft.
Wir sind gespannt wie es 2024 weitergeht



Luis Hahne



Luis Neisens, Nick Ostermann und Niels Nordmeyer, Slalom
Unsere Nachwuchspiloten haben sich 2023 im ADAC-Westfalen Slalom Youngster-Cup mit guten Ergebnissen bewährt und die Oelder Fahnen hochgehalten. In der Einsteigerklasse startete Nick Ostermann und mit zwei Siegen und einem Zweiten und dritten Platz legte er den Grundstein für einen tollen dritten Platz in der Meisterschaftswertung am Ende der Saison. In dieser Klasse starten zusätzlich noch Daniel Babin (Platz 5) und Alessandro Tuminello, (Platz 8) vom AC-Oelde-
Bei den Junioren konnte sich Luis Neisens mit einem Sieg, drei zweiten Plätzen und einem drittem Platz die Vizemeisterschaft sichern.
Eine weitere Klasse höher, bei den Young-Drivern, startete Niels Nordmeyer, Tom Ostermann und . Cem Demirhan. Den 5. Platz im Gesamt belegte Niels Nordmeyer mit einem Sieg und insgesamt vier Podestplätzen. Tom Ostermann sicherte sich den 7. Platz und Cem Demirhan den 12. Platz
Sehr erfreulich war auch die Mannschaftswertung.  Den Mannschaftssieg verpasste die Oelder Starter nur um 0,54 Punkte.  Der 2. Platz war aber auch ein verdienter Lohn für ein erfolgreiches Jahr  2023

vl.: Ostermann-Nordmeyer-Neisens


Andrea Lemberg, Dawid Wieder und Stefan Börnke, PKW-Turniersport
Unsere erfahrenen PKW-Turnierfahrer konnten auch 2023 wieder sehr viele Erfolge sowohl regional als auch überregional erzielen. In der ADAC-Westfalenmeisterschaft konnte Dawid Wieder den langjährigen Dauersieger Martin Tieben mit dem Abstand von 0,01 Punkten als Westfalenmeister ablösen. Den fehlenden Podestplatz sicherte sich Stefan Börnke.
Die Damenwertung ging 2023 ebenfalls nach Oelde. Andrea Lemberg sicherte sich den Titel der Westfalenmeisterin. Auch den Titel der Deutschen Meisterin konnte sie beim Bundesendturnier für sich entscheiden. Mit Silke Lücke haben wir auch die Norddeutsche Meisterin 2023 im Club.


vl.: Wieder-Lemberg-Börnke



Hans-Udo Weckheuer, Organisation
Eine sehr seltene und herausragende Auszeichnung bei der Sportlerehrung konnte unser ehemaliger Vorsitzende, und aktueller Ehrenvorsitzende Hans-Udo Weckheuer entgegen nehmen.  Für überragende Verdienste im ADAC-Vereinsleben und  Motorsport wurde er mit der Goldenen ADAC-Ehrennadel ausgezeichnet. Diese Auszeichnung ist der Dank für seine über 43 Jahre währende Vorstandsarbeit im AC-Oelde, davon fast 20 Jahre als Vorsitzender sowie der jahrelangen ehrenamtlichen Tätigkeiten als Rallyeleiter, Sportkommissar oder Berater bei unzähligen überregionalen Motorsportveranstaltungen, aber auch im ADAC-Westfalen.

vl.:  Hieke-Weckheuer-Kurzweg



  • Sport23
  • picture-400
  • Corsa
  • Ehrung Nordmeyer
  • Hahne-Nordmeyer
  • Kurzweg-Weckheuer-Hieke-Engelmann
  • Neisens-Nordmeyer-Ostermann
  • Podium
  • Nordmeyer-Ostermann-Neisens-Lemberg-Börnke-Weckheuer-Wieder
  • Nordmeier-Corsa
  • Samantha Lellek-Niels Nordmeyer-Marvin Schnitger
  • Santillo-Kallweit-Engel-Nordmeyer-Schnitger-Daub-Dolle-Jüngling-Wantzke!-Ostermann-Neisens