AC-Oelde e.V. im ADAC

 

ADAC Tourenwagen-Junior Cup 2022.

Linus Hahne übernimmt mit Sieg und Platz 2 Führung in der Meisterschaft.


Gleich beim Saisonauftakt 2022 ließ der H&R Junior Linus Hahne, seinen Worten auch Taten folgen. Hatte er doch das Podest als erklärtes Ziel in seinem zweiten Jahr im ADAC Tourenwagen-Cup angekündigt.

Der Auftakt war dann auch ganz nach Plan.
Nach der besten Qualifikationszeit zu dem erstem Rennen am Samstag folgte dann auch gleich der erste Sieg im Cup und der anvisierten Platz auf dem Treppchen.

So war es dem H&R Junior vom AC-Oelde Linus Hahne dann auch das erste Mal vergönnt den obligatorischen Siegersekt zu versprühen.



Am Sonntag, beim zweiten Lauf, war es dann nur Platz 9 in der Qualifikation. Im Rennen konnte sich Linus dann Platz um Platz nach vorne kämpfen und am Ende überquerte er als dritter die Ziellinie.

Durch einen Frühstart, mit Zeitstrafe beim Sieger Leon Arndt, wurde es dann in der Endabrechnung sogar noch ein zweiter Platz.
In Summe bedeutet dies nach dem erstem Rennwochenende sogar aktuell die Meisterschaftsführung.

Den aktuellen Meisterschaftsstand gibt es hier.       Weiter geht es vom 15.-17. Juli am Lausitzring.

Das erste Podest und gleich mit einem Sieg erreicht.


Weitere Infos, Bilder und Ergebnisse vom ersten Lauf in Oschersleben gibt es auf dem Tourenwagen-Portal hier.