AC-Oelde e.V. im ADAC

 

Mitgliederversammlung Jugendgruppe AC-Oelde e.V. 

Dawid Wieder als Vorsitzender im Amt bestätigt

Jubiläum und Jugendcamp Hachen Highlight in 2022



Oelde(wfpp) Wieder durch Corona etwas verspätet, aber noch im Frühjahr hat die Jugendgruppe des AC-Oelde ihre Mitgliederversammlung absolvieren können. 

Pünktlich um 18:30 Uhr begrüßte der 1. Vorsitzende Dawid Wieder die Mitglieder und Erziehungsberechtigten der Jugendgruppe im Clublokal Lönne. 

Vom Hauptverein konnte er den neuen 1. Vorsitzenden Carsten Winkler, den stellvertretenden Vorsitzenden Mathias Schlömer, Werner Lücke und Wolfgang Pestel als Vertreter begrüßen. 


In seiner Begrüßung ging Dawid Wieder noch einmal auf das wieder von Corona beeinflusste Jahr 2021 ein. 


Die Pandemie hat auch das geplante Programm für 2021 dezimiert. Trotzdem bedankte er sich bei allen für die Einsatzbereitschaft und Hilfe.


Den überschaubaren Jahresrückblick präsentierten dann Adrian Gerling. Nur einige Trainings und einen Wertungslauf zur Kart-Slalom-Meisterschaft, an der WBV, konnten 2021 noch durchgeführt werden. Für das gerade erste begonnene Jahr 2022 stand schon das Oelder Fahrrad-Kart und Rollerturnier auf dem Programm. Nach zwei Jahren Pause musste sich der Wettbewerbsmodus allerdings noch einspielen. Einen besonderen Dank ging hier auch an die Helfer und besonders den Eltern.

Nach den weiteren protokollarischen Tagesordnungspunkten präsentierte dann Iris Kügler, den Kassenbericht. Die Kassenprüfung, unter der Führung von Elena Schiebe, testierte eine ordnungsgemäße Kassenführung und die beantragten Entlastung wurde dann von der Versammlung auch bestätigt.


Der Tagungsordnungspunkt Vorstandswahlen war in diesem Jahr etwas umfangreicher, auch weil zwei langjährige Mitglieder aus dem Vorstand ausschieden und dementsprechend hierfür Neuwahlen anstanden.  Die vollständigen Wahlen endeten mit folgenden Ergebnissen.
Vorsitzender: Dawid Wieder, (Wiederwahl)
Kassenwart: Anja Winkler  (Neu) (alt:  Iris Kügler)
stellv. Kassenwart: Nicole Heye (neu) (alt: Anja Winkler)
Trainingsleiter Kart-Slalom: Tobias Grundkötter  (Neu)  (alt: Andreas Schlömer)
Trainingsleiter Zweirad: Patrick Wieder (Wiederwahl)
Trainingsleiter Kart-Turnier: Andre Everszumrode (Wiederwahl)
Als neue zweite Kassenprüferin wurde Yvonne Menninghaus gewählt


Dawid Wieder dankte dann Iris Kügler für ihre jahrelange Arbeit als Kassenwart und Andreas Schlömer für seine jahrelange Arbeit als Trainingsleiter Kart-Slalom im Vorstand der Jugendgruppe mit einem Präsentkorb.

Protokollarisch stand dann noch eine formale Änderung der Satzung auf dem Programm, deren Notwendigkeit schriftlich mit der Einladung kommuniziert wurde, von Dawid Wieder dann noch einmal ausführlich vorgestellt und erklärt wurde. Die Satzungsänderung wurde dann von der Versammlung einstimmig bestätigt.


Die Vorschau auf das aktuelle Jahr 2022 erfolgte dann wieder durch Adrian Gerling. Er konnte erfreulicherweise wieder ein normales Sportjahr präsentieren, das sogar einige Highlights bietet. Neben der bereits erfolgreich absolvierten Turniermeisterschaft in Westfalen stehen jetzt die Trainings und Wettbewerbe im Kart-Slalom auf dem Programm. Hier ist der AC-Oelde neben seiner regulären Kart-Slalom-Veranstaltung im August auch einen Monat später im September Gastgeber des Kart-Slalom-Endlaufes der Region Nord.

Außerhalb des sportlichen Betriebes plant der AC-Oelde, inclusive der Jugendgruppe im Juni ein Sommerfest zum 30jährigem Jubiläum der Jugendgruppe bzw. zum 70jährigem Jubiläum des Hauptvereins.  Ein weitere erfreuliche Ankündigung ist es, das in 2022 auch wieder ein Jugendcamp im Sport- und Erlebnisdorf Hachen Ende Juni stattfinden wird. Zu dieser dreitätigen Kinder und Jugendfreizeit, veranstaltet durch den ADAC-Westfalen, sind auch die Oelder Kinder und Jugendliche eingeladen.


Pünktlich beendete Dawid Wieder dann um 20:15 Uhr die Mitgliederversammlung.